Skip Navigation LinksStartseite : Über uns : Suttorf
Gisela und Ulrich Gorlo Echte Ostpreußen Suttorf Philosophie Die Pferde mit dem GO

Vom ursprünglichen Wunsch, Tierarzt zu werden, nahm Ulrich Gorlo, der nach der Flucht im Oldenburger Münsterland zusammen mit seiner Mutter und seinen Geschwistern ein Obdach gefunden hatte, schnell Abschied. Statt dessen baute er ein mittelständisches Unternehmen auf. Finanziell unabhängig, konnte er sich dann seinen Traum vom Leben mit Trakehner Pferden verwirklichen. In Suttorf, kurz vor Melle und nicht weit von Bielefeld entfernt, entstand das Trakehnergestüt Gorlo.

  Suttorf

Die Passion für die Trakehner hat sich von den Eltern auf die Kinder übertragen. Kein Wunder, denn während die Töchter Britta und Nicole heranwuchsen, schafften ihre Eltern es immer noch selbst freizeitmäßig in den Sattel zu steigen. Nicole war auf dem Dressursektor besonders erfolgreich und beherschte mit ihrem Pferd Goldini alle S Lektionen. Die Enkelkinder wiederum halten jetzt "Oma Gisela" und "Opa Uli" gewaltig in Trab! Inzwischen reiten Victoria und Katharina ehrgeizig und gut, eifern ihren Eltern Nicole und Jan-Eric Frenkler nach.

>>> Philosophie